Mit 5€ am Tag um die halbe Welt

Ein Weg um die Welt

Ein Weg um die Welt ist eine kleine Videoreihe auf Vimeo, die Gwen Weisser und Patrick Allgäuer auf ihrer gemeinsamen Weltreise begleitet.

Der erste Teil führte die Beiden 2013 bis an die Grenze zu Russland und zwar ohne nur einen Euro ausgegeben zu haben. Inzwischen sind weitere Videos im eigenen Vimeo-Kanal erschienene, dass momentan aktuellste mit der Nr. 13 kommt aus dem Reich der Mitte China.

Ein kleines Blog und weitere Informationen sind auch auf der Internetseite weitumdiewelt.de zu finden.

2 Kommentare

  1. Wunderbare Sache! Ich glaube auch, dass das wirklich geht – mit Glück und wenn man ab und zu auch mit hilft, so wie die beiden. Die Osteuropäer sind wirklich unheimlich gastfreundlich. Am allerfreundlichsten waren bisher die Polen, die haben als gute Katholiken auch den Spruch „Gast im Haus – Gott im Haus“. In Russland oder so war ich noch nicht, aber ein Traum ist das Land auf jeden Fall noch für mich. Lustig, würde es die DDR noch geben, wäre ich bestimmt schon längst da gewesen, aber eben dann auch nirgends woanders. 😉
    Tolle Sache – ich werde jedenfalls noch mal weiter in deren Vimeo-channel und den Blog hineinschnuppern.

    • Kann ich soweit alles bestätigen. Okay Russland ist momentan etwas aus der Mode, aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Land. 😉
      Lettland, Estland etc. würden mich allerdings auch als Reiseziel interessieren…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: