Der Nathan The Hipster Laufgürtel

In den letzten Jahren habe ich nicht nur einen Faible für Laufsocken entwickelt, sondern auch für Laufgürtel. Ich mag es einfach alle Wertsache direkt an meinem Körper zu tragen und gleich griffbereit zu haben.

Schon lange begleiten mich der Formbelt, sowie mein geliebter Salomon Pulse Belt, mit Nathan The Hipster ist ein weiterer Laufgürtel hinzugekommen.

Den Nathan gibt es in verschiedenen Farben und Größen, allerdings findet man bei vielen Händlern keine Größentabelle in Zentimetern. Die folgenden Maße sind Richtwerte an denen man sich orientieren kann:

Größe:cm:
XS66-72
S73-80
M81-86
L88-94
XL96-102
Vorder- und Innenseite

Ich finde die Verarbeitung gut und konnte nach wochenlanger Nutzung keinerlei Verarbeitungsmängel Mängel feststellen. Das Material besteht zu 70% Baumwolle und zu 30% aus Polyester.

Bequem & ausreichend Platz

Der Nathan Laufgürtel wird über die Beine oder den Oberkörper angezogen, was ich immer sehr praktisch finde. Durch das elastische Material sitzt der Gürtel eng, aber immer noch bequem genug am Körper.

Es gibt 4 voneinander abgetrennte Taschen. Die Vorder- und Hintertaschen sind etwas größer und bieten auf jeden Fall genügend Platz für ein Smartphone. Die Seitentaschen sind etwas kleiner und eignen sich gut für Schlüssel oder etwas Kleingeld. Reißverschlüsse gibt es nicht, was ich nicht tragisch finde, denn die Wertsachen sind sicher verstaut. Dafür habe ich aber alles sofort griffbereit.

Nathan Laufgürtel - mit Smartphone
Ein Smartphone hat immer Platz

Einen Halter für Trinkflaschen ist nicht vorhanden, ein Energieriegel kann z.B. nur in den größeren Taschen untergebracht werden. Sonst wird es einfach zu eng. Bei längeren Läufe würde ich einen anderen Laufgürtel bevorzugen, der mir in dem Fall mehr Komfort und Platz bietet.

Fazit

Der Nathan The Hipster Laufgürtel eignet sich besonders gut für Läufe, bei denen man bis auf ein paar wichtige Wertsachen nicht viel mitnehmen will. Den Gürtel kann man aber auch sehr gut in alltäglichen Situationen nutzen, um Schlüssel, Geld etc. unauffällig am Körper zu tragen.

Für einen mehr als angemessenen Preis um die 20€ kann ich den Nathan The Hipster Laufgürtel durchaus weiterempfehlen.

Leseempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.