Eine Übersicht weltweiter Prepaid-Tarife: die Prepaid Data SIM Card Wiki

Data SIM Wiki

SIM-Karten oder Datentarife für das Smartphone im Ausland sind immer ein viel diskutiertes Thema und manchmal reichen auch nicht die kostenlosen Datenpakete der Provider für das EU-Roaming aus. Also muss eine Prepaid-Karte von einem lokalen Provider her, aber welche?

Die Internetseite Prepaid Data SIM Card Wiki ist eine Datenbank mit Informationen zu weltweiten Prepaid Tarifen. Das gilt auch für etwas exotischere Ziele wie z.B. Papua New Guinea.

This Wiki collects information about prepaid (or PAYG) mobile phone plans from all over the world. Not just any plans though, they must include good data rates, perfect for smartphone travellers, as well as tablet or mobile modem users.

Übersicht Länder

Länderübersicht

Darüber hinaus gibt es noch allgemeine Informationen zu den Netzen in den jeweiligen Ländern, wo eine Prepaid-Karte erworben werden kann, aber auch Anleitungen für mobile Hotspots, APN Konfigurationen, VOIP etc. Also fast alles was man wissen muss. Da die Seite von einer Community gepflegt wird, kann man davon ausgehen das die Datensätze immer aktuell und verlässlich sind.

Mir hat die Prepaid Data SIM Card Wiki schon öfters geholfen und ist gleich in meine Lesezeichenleiste für Reisen gelandet.

Leave a Reply