Ideal für Vielreisende: der Bobby Anti-Diebstahl Rucksack

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einen passenden Rucksack für mich. Soll heissen: anständige Qualität, bequem zu tragen, genügend Fächer für technischen Kram, aber auch ein wenig Platz für einen spontanen Trip.

Dann wurde ich auf den Bobby Anti-Diebstahl Rucksack von von XD Design aufmerksam gemacht und seit dem ist der Rucksack aus meinem Alltag, sowie auf Reisen nicht mehr wegzudenken.

Gute Qualität und bequem zu tragen

Der Rucksack passt sich aufgrund seiner ergonomischen Form sehr gut dem Rücken an. Die Rückseite und die beiden Gurte verfügen über eine sehr angenehme Polsterung, sodass sich der Rucksack wirklich sehr bequem tragen lässt.

Ich habe den Bobby im Sommer auf den Kanarischen Inseln, sowie im Winter auf Langeoog bei kurzen Wanderungen getragen. Okay, der Rucksack ist dafür eigentlich gar nicht ausgelegt, hat aber sämtliche Witterungsumstände gut gemeistert. Da das Material “nur” wasserabweisend ist, ist bei starken Regen ein zusätzlicher Regenschutz zu empfehlen. Was ich damit sagen will: Qualität und Tragekomfort sind wirklich gut.

Praktisch und sicher

Die Maße betragen (B/H/T) 28cm x 43cm x 13 cm, damit lässt sich der Rucksack so gerade noch unter einen Flugzeugsitz verstauen. Der Innenraum hat ein Fassungsvermögen von 12,5 Liter, damit lassen sich ein paar dünne Klamotten im Sommer mit etwas Geschick unterbringen. Ansonsten gibt es noch Platz für einen bis zu 15.6″ Laptop und 9.7″ Zoll Tablet, weitere Fächer für Stifte, Kleinkram und Kabel sind auch vorhanden. Wobei das Tabeltfach bei einem 9,7″ iPad mit Hülle schon recht eng wird. Sehr praktisch finde ich das Fach auf der Rückseite, hier lassen sich sehr gut und sicher Wertgegenstände griffbereit verstauen.

Einen zusätzlichen Komfort bietet der integrierte USB Anschluss, an dem man z.B. sein Smartphone zum aufladen anschließen kann, während das Akkupack im Rucksack liegt.

Wo ich gerade bei Sicherheit bin: es handelt sich beim Bobby um einen Anti-Diebstahlrucksack. D.h. von außen lässt sich der Rucksack nicht öffnen, alle Reißverschlüsse sind innenliegend und die Außenseite besteht aus schnittfesten Material.

Perfekt für Vielreisende, Blogger und Digitale Nomaden

Der Bobby Anti-Diebstahl Rucksack ist aufgrund seiner Kompaktheit mit Sicherheit nicht für tagelange Wanderungen geeignet. Aber perfekt für Blogger, Vielreisende oder Digitale Nomaden, die ihre Arbeitsgeräte sicher verstauen wollen. Minimalisten schaffen es sicher auch noch ein paar Klamotten für ein Wochenende unterzubringen. Wer mehr Platz braucht sollte vielleicht zu der 15 Liter Ausführung greifen.

Der Preis liegt bei einer UVP von 89,95€, der Kosten-Nutzen Faktor ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Zudem bietet der Hersteller eine Garantie von 2 Jahren. Bei einigen Shops ist der Bobby Anti-Diebstahl Rucksack (je nach Farbe) manchmal etwas günstiger zu bekommen.

Ich fasse mich kurz: der Rucksack entspricht vollkommen meinen Bedürfnissen und ich kann kann das Teil absolut weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.