Lignite Watchfaces

Lignite: Schöne Watchfaces für Garmin und Fitbit Uhren

Im Connect IQ Store gibt unzählige Watchfaces die man auf seiner Garmin Uhr installieren kann. Die Meisten finde ich nicht besonders schön oder sind viel zu sehr mit Informationen überladen. Manchmal muss man einen kleinen Betrag zahlen um alle Funktionen zu aktivieren, was aber oftmals nicht besonders komfortabel gelöst ist.

Lignite sind drei Entwickler aus Kanada die sich auf die Fahne geschrieben haben, auf eine etwas elegantere Art und Weise geschmackvolle Watchfaces für Garmin und Fitbit Uhren zu entwickeln.

Was macht Lignite anders und besser?

Alleine ein Blick auf die Homepage genügt um zu verstehen, dass Lignite ernsthafte Ambitionen hat gute Watchfaces zu entwickeln. Ihr könnt einfach eure Uhr auswählen und bekommt gleich einen passendes Watchface-Mockup mit eurem Model präsentiert. Die Installation natürlich über Garmin Connect IQ Store, hier findet ihr alle aktuellen Lignite Ziffernblätter. In Zukunft werden noch mehr folgen.

Alle Watchfaces sind optisch sehr ansprechend gestaltet und wirken nicht überladen, in der Coennct IQ App können diese dann wie gewohnt konfiguriert und angepasst werden.

Die aktuellen Lignite Watchfaces

Interessanterweise bietet Lignite einen eigenen Wetterservice an, da die Garmin Wetterdaten wohl nicht immer so richtig funktionieren. Allerdings finde ich diese Lösung nicht besonders praktisch, weil man seinen Standort immer über die Lignite Homepage angeben muss. Dafür sind die Wetterdaten aber zuverlässig.

Nach wenige Minuten erscheint auf dem Bildschirm ein Freischaltcode den ihr benötigt um gegen einen kleinen Betrag von 1,25$ das Watchface freizuschalten. Alternativ könnt ihr aktuell für 2,99$ das Lifetime Bundle kaufen, d.h. alle angebotenen und zukünftigen Watchfaces sind damit schon bezahlt. Der Bezahlprozess funktioniert ganz komfortabel mit Kreditkarte, Paypal oder Apple Pay.

Watchfaces kaufen

Bitte mehr davon

Wer sich schon des öfteren Watchfaces aus dem Connect IQ Store geladen hat wird sofort erkennen, dass sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben haben gute und durchdachte Watchfaces zu entwicklen. Die Aufmachung wirkt sehr professionell, offensichtlich hat man bei Lignite verstanden, dass der Connect IQ Store eher wie eine Bastellösung wirkt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.