Laufhandschuhe für den Winter: Nike Knitted Tech Gloves

Passend zur aktuellen Jahreszeit war ich auf der Suche nach neuen Laufhandschuhen. Bisher habe ich günstige, aber sehr dünne Handschuhe von Kalenji verwendet und recht dicke von Gregster .

Jetzt hat sich noch ein Paar Knitted Tech Gloves von Nike dazugesellt. Die Handschuhe sind, wie der Name schon vermuten lässt, Strickhandschuhe und von der Dicke her ein Zwischending der oben genannten Modelle.

Tragekomfort

Die Knitted Tech Gloves werden im Dreierpack verkauft und sind optisch im schlichten Schwarz gehalten.

Durch die elastischen Handbündchen ist die Öffnung nicht zu eng, so gelangt man sehr schnell in die Handschuhe und bekommt diese ohne große Kraftanstrengung auch wieder ausgezogen. Kaum zu erkennen: die Fingerkuppen setzen sich ein wenig vom Rest des Handschuhs ab. Hier wird anderes Material verwendet um eine Touchscreen-Bedienung möglich zu machen.

Die Fingerkuppen
Tech Gloves…

Da ich recht große Hände habe viel meine Wahl auf Größe L-XL. Die Handbündchen Enden knapp über meinem Handgelenk, viel kleiner dürften die Handschuhe auch nicht ausfallen. Ansonsten gibt es am Tragekomfort nichts auszusetzen.

Sitzen (fast) perfekt.

Die Verarbeitung weist auch keine Mängel auf, alle Nähte sind sauber verarbeitet.

In der Praxis

Beim Laufen gefallen mir die Handschuhe ausgesprochen gut. Meine Hände haben genügend Freiheit und sind beweglich, sodass ich in manchen Situationen nicht die Handschuhe ausziehen muss.

Die Touchscreen-Bedienung klappt besser als ich vermutet habe, sogar das verfassen von Textnachrichten hat bei mir funktioniert. Natürlich sollte man hier keine Wunder erwarten, aber um auf die Schnelle ein Foto zu machen, den Musikplayer oder die Lauf-App zu bedienen, funktioniert alles das alles ganz gut.

Die Hände werden schön warm gehalten, nur bei starker Nässe sind die Strickhandschuhe nicht ganz so angenehm zu tragen. Ansonsten gefällt mir persönlich das Strickmaterial vom Gefühl her sehr gut.

Fazit

Wer auf der Suche nach einfachen und funktionalen Laufhandschuhen ist kann bei den Nike Knitted Tech Gloves nicht viel falsch machen. Preis von +/- 15€ sind die Handschuhe günstig, zumal diese als Dreierpack verkauft werden.

Übrigens kann man die Handschuhe aufgrund ihrer Schlichtheit auch sehr gut im Alltag tragen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.