Kimilar Dock

Preistipp: Lade-Dock für Garmin Uhren von Kimilar

Im Grunde bin ich mit meiner Garmin Fenix 6 Pro zufrieden, jedoch nervt mich ein wenig das mitgelieferte Ladekabel: es ist viel zu kurz und man ist gezwungen die Uhr beim laden immer auf die Seite zu legen.

Leider ist der Zubehörmarkt für Garmin Uhren nicht so groß wie für die Apple Watch, von daher gibt es kein Überangebot an Ladestationen. Jedoch gibt es von Kimilar für knapp 7€ ein kleines Lade-Dock, auf dem man seine Garmin Uhr stecken kann.

Das Kabel wird in einem simplen Tütchen geliefert und ist 1 Meter lang. Zum Lieferumfang gehören noch 10 kleine Stöpsel man als Staubschutz auf den Ladeport der Uhr stecken kann.

Das Dock selber ist nicht sonderlich schwer. Meine Fenix kann ich jedoch ohne große Probleme darauf stecken: die Uhr kippt trotz ihres Gewichtes nicht um (was meine erste Befürchtung war). Eine kleine Gummischiebe auf der Unterseite verleiht dem Dock ein wenig mehr Halt.

Kompatibel sind alle Uhren die den neueren 4-Pin Ladenschluss haben (die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht). Ganz so komfortabel wie bei einer Apple Watch, wo die Uhr einfach auf einen Magnet gelegt wir, ist diese Lösung nicht. Aber ich finde das Kimilar Dock um einiges praktischer als das von Garmin mitgelieferte Ladekabel, welches eine UVP von sagenhaften 29€ hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.